Seiten

Dienstag, 29. November 2011

Studentenbento #13: Nikumakiyaki und Obstsalat


Heute habe ich mal wieder für mich ein Bento mitgemacht und weil ich diesmal die erste war, die aus dem Haus musste, wurde mein Bento fotografiert. Es ist ein ziemlich einfaches Bento geworden, weil
ein paar meiner Experimente hierfür nicht so richtig klappen wollten *grummel* Naja, ein ander Mal.

Ich habe mich in diesem Bento unter anderem mal an Nikumakiyaki versucht, das heißt an "gebratenen Fleischröllchen". Sie sind eine Art "Eigenkreation" geworden, weil wir, statt Schwein, Pute benutzt haben und diese auch erst platt klopfen mussten :D Die Bohnen - Karotten Aufteilung stimmt zwar auch nicht so ganz aber uns kümmerte das eher wenig, geschmeckt haben sie trotzdem richtig, richtig lecker *-*

Und so war dieses Bento gepackt mit: Reis mit schwarzem Sesam, Nikumakiyaki, Tamagoyaki - Blumen und einer kleinen Portion Obstsalat.

Für den Obstsalat habe ich einfach kernlose Trauben, Äpfel, Kiwi und Mandarinen, welche weg mussten, klein geschnippelt und eine ganze Nacht und einen Tag lang in Orangensaft ersäuft :D. *yummy*

Die Box habe ich am Wochenende in Esslingen gefunden. Mein Freund und ich waren mit meiner Mutter auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt und sind auf dem Rückweg zum Bahnhof noch in eine Shopping - Passage geschlendert, die, wegen der Weihnachtsfeiertage, bis um 10 Uhr offen hatte. Dort war im 2. Stock auch ein Spielwarengeschäft. Mir sind beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich gesehen habe, das dort Bento Boxen im Regal stehen (zwar überwiegend für Kinder), aber diese von Rebella mit dem Uhu musste ich einfach haben *-* Das war das erste Mal, das ich in einem Geschäft Bento Boxen gesehen habe... Bei uns in Reutlingen ist man ja leider, was so Sachen angeht voll aufgeschmissen -.-

Ich war an dem Abend auf jeden Fall glücklich :D

1 Kommentar:

  1. Voll süß die Box ich habe gesehen das man die jetzt auch bei Amazon bestellen kann. Hast Du schon gemessen wieviel ml die Box oben und unten fasst?

    AntwortenLöschen