Seiten

Montag, 21. November 2011

Studentenbento #11: Yakisoba Pan und Indische Chicken Wings "Tandoori"


Das heutige Bento ist mal wieder etwas experimenteller ;). Ich habe mich heute mal an Yakisoba Pan probiert und siehe da, es hat besser funktioniert als gedacht! Ich hatte anfangs etwas Sorge, das mir das HotDog - Brötchen, da ich es nur ca. 3/4 aufgeschnitten hatte, durch die Nudeln bricht, aber es ist ganz geblieben *chacka*. Dazu gibt es noch ein paar kleine Chicken Wings "Tandoori", die gab es bei uns gestern zum Abendessen. Ich habe sie, da mein Freund gerne scharf isst, noch mit etwas Nanami Togarashi (japanische Chili-Gewürzmischung) verfeinert. Wer diese Gewürzmischung kennt, weiß, dass man damit trotzdem doch sehr bescheiden würzen sollte ;). Damit das Bento nicht zu unausgeglichen ist und noch etwas Farbe bekommt, ist die untere Hälfte mit Obst und Gemüse gefüllt.

Als Gesamtbild ergibt das dann: Oben links ein Yakisoba Pan, oben rechts dazu drei kleine Chicken Wings "Tandoori" (scharf) und unten eine kunstvolle (zumindest ein bisschen :D) Kiwi, Himbeeren, gelbe Paprikastreifen und ausgestochene Karottenblumen.

Seit ich mich mit meinen Ausstechern in meinem letzten Bento so richtig austoben konnte, würde ich am liebsten alles ausstechen :D. Ja, mich hat das Austecher-Fieber gepackt!

Kommentare:

  1. das bento ist toll! die idee mit dem yakisoba pan ist eine gute idee! möcht ich auch mal ausprobieren =) die kiwiis und himbeeren sehen so lecker und schön aus!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön ねこちゃん,

    Die Idee mit dem Yakisoba Pan habe ich schon oft gesehen - ich glaube es gibt sie sogar in Japan zu kaufen O.o... Für mich war es aber auch der erste Versuch :D.
    Grüße^^

    AntwortenLöschen
  3. Wow, yakisoba pan :)!! I need to make it too one day, so far I've only seen it in mangas/animes ;).

    AntwortenLöschen
  4. Yeah, I also know it from mangas and animes. I want to know how it works and tastes. So I tried to make it for the Bento ;)...And we love it now :)
    greetings, Ni-chan

    AntwortenLöschen