Seiten

Freitag, 14. Oktober 2011

Studentenbento #5: Bärlauch-Nudeln mit Gemüse und Tomaten-Sahnesoße


In diesem Bento wollte ich mal die Bärlauch-Nudeln ausprobieren, die ich mal gekauft hatte. Dazu habe ich noch Paprika und Tomaten reingeschnitten, die der Kühlschrank noch hergab ;) ... Es war ein Experiment, das zwar leider nicht ganz so funktioniert hat, wie ich es eigentlich wollte, weil die Nudeln etwas zu weich geworden sind, aber es war trotzdem lecker^^

Dieses Bento beinhaltet: Bärlauch-Nudeln mit Gemüse in Tomaten-Sahnesoße und als Deko und Farbstich noch ein paar Lyoner-Blumen. Im unteren Teil sind Oktopus-Wiener, Tamagoyaki mit Nori, Walnüsse und eine Bio-Honigwaffel.

Das Tamagoyaki mit Nori habe ich schon in vielen Bentos gesehen und wollte es jetzt endlich auch mal probieren. Und mit etwas Fingerspitzengefühl (:D) ist das echt einfach zu machen.

Kommentare:

  1. mmmh bärlauch nudeln :D hatte ich noch nie aber es klingt lecker! deine Bentos sind ganz toll!! hast nen neuen reader :D

    AntwortenLöschen
  2. ありがとうねこちゃん,

    ich freue mich sehr, dass dir der Blog gefällt :)

    Grüße,
    Ni-chan

    AntwortenLöschen